Eingang

Schmück GmbH + Co. KG
Arnshäuser Straße 41
97688 Bad Kissingen

Tel.: 0971 2080-0
Fax: 0971 2080-30

eMail: zentrale [at] schmueck-bau.de

US-Hospital

us-hospital tSanierung einer ambulanten Gesundheitseinrichtung der US-Army

 
 
Sanierung einer ambulanten Gesundheitseinrichtung der US-Army.
Das alte Biberschwanzdach mit 8.000 m² Fläche wurde vollkommen neu eingedeckt. 1.250 Stück Holzfenster und Türelemente wurden durch neue Holz-Aluminium-Elemente, einschließlich den hierzu notwendigen Einputz- und Malerarbeiten, ersetzt. Die komplette Fassadenfläche  (etwa 6.500 m²) wurde mittels Hochdruckwasserstrahlen gereinigt und mit einem Armierungsputz bzw. Oberputz versehen. Im Sockelbereich wurde das Muschelkalkmauerwerk ebenfalls gereinigt und neu verfugt.
Die Besonderheit bei diesem Objekt lag darin, dass die Arbeiten abschnittsweise unter laufendem Krankenhausbetrieb, ohne jegliche Beeinträchtigung (Verschmutzung etc.) der Räumlichkeiten und medizinischen Einrichtungen, auszuführen waren.
 
us-hospital01 us-hospital02