Eingang

Schmück GmbH + Co. KG
Arnshäuser Straße 41
97688 Bad Kissingen

Tel.: 0971 2080-0
Fax: 0971 2080-30

eMail: zentrale [at] schmueck-bau.de

Sanderauer Hallenbad, Würzburg

sanderau-schwimmbad tNeubau eines Schwimmbeckens in ein bestehendes Gebäude

Neubau eines Schwimmbeckens in ein bestehendes Gebäude. Beckenkopf-Ausbildung als „finnische Rinne“. Die gesamten Leistungen wurden unter den dichtungstechnischen Auflagen des Systems Zementol ausgeführt.

Die Problematik bei der Ausführung der o. g. Arbeiten war ein Höhenunterschied zwischen der Anlieferungsebene und dem Einbauort von bis zu 5 Metern und eine einzige Einbring-Öffnung in das Gebäude, so dass kein normaler Kran eingesetzt werden konnte.

Gelöst wurde diese Situation durch den Aufbau eines Mobilkranes mit variablen Nadel-Ausleger, der hierdurch die Möglichkeit hatte, die Baustelle aus dem Gebäude heraus durch die o. g. Öffnung zu versorgen.

sanderau-schwimmbad 01