Eingang

Schmück GmbH + Co. KG
Arnshäuser Straße 41
97688 Bad Kissingen

Tel.: 0971 2080-0
Fax: 0971 2080-30

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.schmueck-bau.de

Neubau Rotkreuz-Klinik, Würzburg

rotkreuz-op tNeubau des Funktionsbereiches Pflege mit OP-Bereich

Die Rotkreuz-Klinik in Würzburg wurde im Zuge der Gesamt-Baumaßnahme komplett renoviert. Hierbei wurden in einem groben Überblick folgende Arbeiten ausgeführt:

  • Abbruch von bestehenden Gebäudeteilen
  • Neubau des Funktionsbereiches Pflege und OP-Bereich, Technikzentrale, Aufzügen ect.

Als besondere Erschwernisse bzw. Herausforderungen an dem o. g. Bauvorhaben sind die hohen Koordinations-Anforderungen unter den verschiedenen Gewerken bzw. für die Bauleitung selbst aufgrund der notwendigen Installation im Krankenhausbau, wie z. B. Klimaanlage, Lüftung, medizinische Gase ect. zu nennen. Außerdem wurden höchste Anforderung im Bereich Brandschutz aufgrund der Auflagen im Krankenhausbau gestellt.

Von uns wurden folgende Gewerke mit firmeneigenen Personal bzw. Betriebsausrüstung abgewickelt:

  • Abbrucharbeiten
  • Wasserhaltungsarbeiten
  • Erdarbeiten
  • Kanalisationsarbeiten
  • Abdichtungsarbeiten
  • Beton-/Stahlbetonarbeiten

rotkreuz-op 01 rotkreuz-op 02