Eingang

Schmück GmbH + Co. KG
Arnshäuser Straße 41
97688 Bad Kissingen

Tel.: 0971 2080-0
Fax: 0971 2080-30

eMail: zentrale [at] schmueck-bau.de

Marktstraße 16, Neckarsulm

Marktstr-TitelbildGeneralsanierung eines ehemaligen Wohn- und Geschäfthauses

Das bestehende, unter Denkmalschutz stehende Objekt wurde im Zuge der Baumaßnahme zum Archiv der Stadt Neckarsulm mit Ladengeschäften im EG umgebaut. Die Hauptarbeiten waren hierbei neben den üblichen, bei Umbauarbeiten anfallenden Tätigkeiten wie z. B. Abbruch in sensiblen Bereichen, Schließen von Öffnungen, Veränderung von Raumaufteilungen etc., umfangreiche Stahlbetonarbeiten mit höchster Sichtbeton-Qualität.

Als besondere Herausforderung kam hierbei noch die Problematik hinzu, dass kaum Raum für Baustellen-Einrichtung, Lagerflächen etc. verfügbar war und aufgrund des geschlossenen Daches kein normaler Kran als Hebewerkzeug für die Baustelle eingesetzt werden konnte. Teilweise wurden die daraufhin von uns eingesetzten Sonderkonstruktionen von uns selbst entwickelt und auch von neutraler Stelle statisch geprüft.

MarktstrBild1 MarktstrBild2 MarktstrBild3 MarktstrBild4