Eingang

Schmück GmbH + Co. KG
Arnshäuser Straße 41
97688 Bad Kissingen

Tel.: 0971 2080-0
Fax: 0971 2080-30

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.schmueck-bau.de

WAL Ludwigskai 18-24, Würzburg

WALKomplettsanierung eines Reihenhauses in 7 Bauabschnitten

Im Zuge des Realisierungswettbewerb "WAL-Wohnen in allen Lebensphasen" wurde eine umfangreiche energetische Sanierung und Modernisierung von 7 Häusern in 7 Bauabschnitten durchgeführt. Die Gebäude wurden teilentkernt, die Tragwerke der Dächer geändert und die Fassade erneuert (Vollwärmeschutz, neue Balkone, neue Fenster, etc.). Der Abbruch von alten und Einbau von neuen Geschossdecken konnte nur mittels aufwendiger Abfangungen realisiert werden. Eine weitere Besonderheit war der zeitlich sehr enge Terminplan. Die Gesamten Rohbauarbeiten am Objekt wurden von uns durchgeführt.

WAL